Einen Film drehen heißt eine Geschichte erzählen

Es sind die Geschichten, für die sich Menschen interessieren: die Geschichte hinter Deinem Angebot, die Geschichten von NutzerInnen Deiner Produkte. Und diese Geschichten sind es wert, erzählt zu werden.

Jeden Abend schauen Menschen überall auf der Welt Filme. Im Kino, im Fernsehen und immer mehr  auf Smartphones und Tablets. Bewegtbilder bewegen Gedanken und Herzen. Wie wäre es, wenn Deine Geschichte heute Abend als Film liefe?

havelmond.film steht für die Konzeption und Produktion authentischer Werbefilme und Dokumentationen.

Recruiting video: Der Wow-Effekt für Ihr Employer Branding

Immer mehr Unternehmen setzen auf Employer Branding, um ihre Wirkung am Arbeitsmarkt positiv zu verstärken und um sich vom allgemeinen Markt abzusetzen.

Sie wollen ja nicht nur „irgendeinen neuen“ Mitarbeiter oder Azubi gewinnen, sondern ein besonders gutes Match erzielen, sodass eine optimale Win-win-Situation für Arbeitgeber und Arbeitnehmer/ Azubi erreicht wird.

In den letzten Jahren werden die Sozialen Medien gezielt zur Rekrutierung genutzt. Insbesondere Arbeitgeber-Bewertungen auf Job-Portalen wirken auf die Arbeitgebermarke ein, da diese spezialisierten Portale von immer mehr Bewerbern zur Jobsuche genutzt werden. Inzwischen nutzt beispielsweise jeder fünfte Hochschulabsolvent Arbeitgeber-Bewertungsportale, um sich eine Meinung über den potenziellen neuen Arbeitsplatz zu bilden. Als Reaktion darauf versuchen wiederum die Unternehmen, ihre Arbeitgebermarke auf solchen Portalen entsprechend mitzugestalten.

Ein Recruiting-Video zeigt echte Menschen in Ihrem Unternehmen und macht damit Ihr Unternehmen auf Job-Portalen erlebbar.

Eine Mischung aus Interviews mit MitarbeiterInnen, Menschen bei der Arbeit und Aufnahmen sozialer Aktivitäten in der Firma geben ein lebendiges Bild des neuen Arbeitsplatzes.

In Abstimmung mit Ihren Social-Media-Fachleuten spielen wir Versionen des Films in verschiedenen Längen und Formaten aus.

Wer Medizinprodukte anbietet, braucht vor allem eins: Vertrauen

Die Lebenswirklichkeiten von PatientInnen haben sich in den letzten Jahren fundamental geändert. Menschen haben die Möglichkeit, zu Experten für ihre Krankheiten zu werden. Sie unterscheiden dabei weniger als bisher zwischen Informationen, die aus dem Bereich der ganzheitlichen oder Alternativheilkunde einerseits oder von der sogenannten Schulmedizin andererseits kommen. Multiple Krankheitsursachen von toxikologischen Reaktionen bis hin zu Folgen von Dauerstress stellen die Diagnostik vor neue Herausforderungen.

Daraus erwächst ein Anspruch an Anbieter integrativer Heilverfahren, entsprechende Wirkungsnachweise zu erbringen, und Schulmediziner sind gefordert, den ganzen Menschen in seiner Lebenssituation wahrzunehmen.

havelmond.film stellt neue Methoden authentisch und möglichst transparent für Anwender, Behandler und Investoren dar.

Stories sind das neue Werbefernsehen

Für 15 Sekunden gehört der Bildschirm Dir

Wieviel kann man in 15 Sekunden zeigen? Welches Gefühl wirst Du in 15 Sekunden vermitteln? Hast Du eine Frage, mit der Du die Menschen abholst? Die Beispiele auf dieser Seite sollen ein Gefühl davon vermitteln, welche Möglichkeiten in 15-Sekunden-Stories stecken.

Was sind Stories?

Auenland Story

Stories sind 15 Sekunden lange Videos im Hochformat, die auf Facebook und Instagram gleich oben auf der Seite angeboten werden. Klickt man auf eins der Vorschaubilder, füllt ein als Story hinterlegtes Foto oder Video für 15 Sekunden den gesamten Bildschirm und bekommt die volle Aufmerksamkeit.

Einer Story kann ein “Call to Action”-Button hinzugefügt werden. Damit kannst Du dem Besucher beispielsweise ein ausführlicheres Video anbieten.

Kostenlos veröffentlichte Stories verschwinden nach 24 Stunden wieder. Auf Istagram können Stories auch mehrere Tage oder Wochen lang als Werbung geschaltet werden. Und … Deine Stories eignen sich hervorragend als Status-Meldungen auf WhatsApp.

Stories sind ein Teil Deines Kommunikationskonzeptes

Bei der Planung eines Produkt- oder Imagefilms ist es gut, verschiedene Längen im Blick zu haben: Einen 10minütigen Informationsfilm, 3 Minuten für Social Media, 30 Sekunden als Werbefilm und 15 Sekunden lange Stories.

Making a film is telling a story


It is the stories people are interested in: the story behind your offer, the stories of users of your products. And your story deserves to be told.

Every night people around the world watch films. In cinemas or on TVs, computers and smart phones. Moving pictures are pictures that move minds and hearts. What if it was your story that people watched tonight?

havelmond.film stands for the conception and production of authentic advertising films and documentaries.

Recruiting video: The Wow Effect for Your Employer Branding

More and more companies are relying on employer branding to increase their impact on the labour market and to set themselves apart from the general market.

They don’t just want to win “some new” employee or trainee, they want to achieve a particularly good match so that an optimal win-win situation for employer and employee/trainee is achieved.

In recent years, the social media have been used specifically for recruitment. In particular employer evaluations on job portals affect the employer mark, since these specialized portals are used by ever more applicants for job search. Now, for example, every fifth university graduate uses employer evaluation portals to form an opinion about the potential new job. As a reaction to this, the companies again try to help shape their employer brand accordingly on such portals.

A recruiting video shows real people in your company and makes it possible to experience your company on job portals.

A mixture of interviews with employees, people at work and recordings of social activities in the company give a vivid picture of the new workplace.

In coordination with your social media experts, we play out versions of the film in various lengths and formats.

Offering medical products? you need one thing above all: trust

The realities of patients’ lives have changed fundamentally in recent years. People have the opportunity to become experts on their diseases. They make less distinction than before between information coming from the field of holistic or alternative medicine on the one hand and from so-called conventional medicine on the other. Multiple causes of disease, from toxicological reactions to the consequences of permanent stress, present new challenges for diagnostics.

This results in an obligation for providers of integrative healing methods to provide corresponding proof of effectiveness, and orthodox medical practitioners are required to perceive the whole person in their life situation.

havelmond.film presens new methods authentically and as transparently as possible for users, practitioners and investors.

Stories are the new commercials

For 15 seconds the screen is yours

Can you present your service or product in 15 seconds? Or do you find it easier to ask the right question in 15 seconds to reach people? The easiest way to produce your story is to reassemble passages from existing videos. What do you say, what do you show when someone listens to you for 15 seconds?

What are Stories?

Auenland Story

Stories are 15 second long videos in high format, which are offered on Facebook and Instagram right at the top of the page. If you click on one of the thumbnails, a photo or video stored as a story fills the entire screen for 15 seconds and gets full attention.

A “Call to Action” button can be added to a story. This allows you to offer the visitor a more detailed video, for example.

Stories published free of charge disappear again after 24 hours. On Istagram, stories can also be placed as advertisements for several days or weeks. And … Your stories can be used as status messages on WhatsApp.

Stories are a part of your communication concept

When planning a product or image film, it is good to have different lengths in mind: A 10-minute information film, 3 minutes for social media, 30 seconds as a promotional film and 15 seconds of stories.